Unsere Bereiche

Gottesdienste

Gott begegnen und gemeinsam wachsen: in Gemeinschaft, im Abendmahl, Predigt und Lobpreis. Sonntags feiern wir mit allen Generationen einen interaktiven Gottesdienst, um Gott mitten im Leben zu begegnen.

Bereichsleitung vakant

Kommissarische Leitung:
Isabel Weber

Hauskreise & Kleingruppen

In unseren verschiedenen Gruppen wollen wir miteinander Leben teilen, tiefe Beziehungen aufbauen und gemeinsam mit Lobpreis, Bibel lesen und Gebet vor Gott kommen. Manche Kleingruppen setzen besondere Schwerpunkte.

Bereichsleitung:

Christoph Würtenberger

Maschinenbau-Techniker, verheiratet mit Karoline, drei erwachsene Kinder.
Ich bin seit fast 40 Jahren im OA.

„In meiner Freizeit fliege und baue ich Modellflugzeuge, spiele Volleyball und bin gerne mit dem Wohnmobil unterwegs.“

Lobpreis

Anbetung und Lobpreis spielen bei fast allen Veranstaltungen und Treffen im OA eine wichtige Rolle, denn Musik und gemeinsamer Gesang stellen für viele einen wichtigen Zugang zu Gott dar. Verschiedene Musik-Teams leiten uns in dieser Form der Kommunikation mit Gott an. Wenn du ein Herz für Lobpreis und Anbetung hast, sei doch mit dabei und schnuppere in eins unserer Teams hinein.

Lobpreis:


Matthias Mazioschek
Judith Mazioschek

Ältere

Ansprechende Angebote für Ältere bieten Raum für Austausch und Inspiration. Bei Tischgemeinschaft und Referaten können Interessierte über Glaubens- und Lebensfragen miteinander ins Gespräch kommen.

Bereichsleitung:

Waltraud Handel

seit über 40 Jahren verheiratet, vierfache Mutter, sechsfache Großmutter.

„Ich liebe es in der Natur zu sein. Ebenso das Schwimmen, Tanzen, Reisen und manchmal auch das Außergewöhnliche.“

Evangelisation

Die gute Nachricht von Gottes Zuwendung und Nähe weitererzählen und erfahrbar machen, das liegt uns am Herzen. Deshalb gestalten wir Angebote für Neue in unserer geliebten Stadt Stuttgart und für Menschen mit Fragen über Gott und die Welt.

Bereichsleitung vakant

 

Gebet und Seelsorge & Begleitung

Seelsorgerliche Gesprächsangebote bieten Raum für Klärung, Ermutigung und Stärkung, um den eigenen Weg weitergehen zu können. Wir vertrauen darauf, dass Gott in allem Begleiten mit dabei ist, neue Hoffnung schenkt, Heilung bewirkt und Veränderung ermöglicht.

Gebet durchdringt unsere Veranstaltungen. Durch Fürbitte, Klage, Dank und Hören auf Gott begegnen wir Jesus und den Nöten unserer Zeit – sowohl persönlich und nah als auch weltweit.

Bereichsleitung:

Ingrid Günther

Sozialpädagogin, verheiratet mit Thomas, unsere Wohnung teilen wir mit Daisy und Lucy (unsere Katzen)

„Ich liebe es Gespräche mit Tiefgang zu führen, Menschen zu ermutigen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei trägt mich das Vertrauen und die Erfahrung: Gott ist nichts unmöglich!“

OA global – Weltweites Engagement

Wir bauen am Reich Gottes weltweit mit, indem wir OA-Mitarbeiter in missionarische und diakonische Aufgaben aussenden, engagierte Christen und Projekte praktisch und finanziell unterstützen und im Gebet begleiten.

Bereichsleitung:

Helga Ziegner

 

Organisation

Wir schaffen den organisatorischen Rahmen, in dem die Teilnehmer an verschiedenen Angeboten im OA Gemeinschaft untereinander leben und sich wohl fühlen können.

Bereichsleitung:

Uwe Kainzinger

„Ich verbringe meine Freizeit gerne mit abwechslungsreichen technischen Dingen und verschiedenen sportlichen Aktivitäten.“

Datenverwaltung:

Dominik Schmitz
Daniel Heinz-Lauf
Uwe Kainzinger

Finanzen

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen.
Das Team von Herbert Secker sorgt für ordentliche Planung und Umsetzung.

Bereichsleitung:

Herbert Secker

Offiziell im Ruhestand angekommen bringe ich mich gerne als Verwalter der Gaben ein.
Es ist schön zu sehen, was möglich ist, wenn Ehrenamtliche Herz und Portemonnaie öffnen.
Um fit zu bleiben, bin ich oft mit dem Fahrrad unterwegs und gehe gern mit meiner Frau schwimmen oder wandern.

Technik

Ohne Technik geht es heute nicht mehr! Für den guten Ton und die passende Ausleuchtung kümmert sich das Team von Bereichsleiter Daniel Secker.
Bereichsleitung:

Daniel Secker

BOAS e.V.

BOAS -Bund zur Förderung des Offenen Abends Stuttgart e. V.
Wir gewährleisten Strukturen (Gebäude, Personalressourcen, Finanzen), die es dem OA ermöglichen, in Stuttgart und in der Welt Salz und Licht zu sein.

Vorstand des BOAS e. V.:
Holger Heinemann
Isabel Weber
Andreas Mychajliw

Fragen?

„Bei Fragen zu unseren Bereichen kannst du mir gerne schreiben.“

Isabel Weber

Datenschutz

13 + 13 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15