Über uns

Der Offene Abend

Wir sind eine Gemeinschaft innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Wir verbinden christliche Werte und gesellschaftliches Engagement. Ehrenamtliche initiieren, organisieren und leiten die Veranstaltungen. Dazu gehören Gottesdienste, Seminare und rund 25 Gesprächskreise, sie bieten Gemeinschaft und Orientierung in wichtigen Lebensbereichen. Weltweit unterstützen wir christliche Projekte durch eigene Mitarbeiter/-innen und finanzielle Mittel.

Hier siehst Du unser Video in voller Länge.

Gott schreibt Geschichten

Gott hat so viele besondere Geschichten geschrieben! Nicht nur mit dem OA, sondern mit jedem einzelnen Menschen! Neben unserer Geschichte als OA wollen wir exemplarisch auch einzelne von uns “zu Wort kommen lassen” was Gott in ihrem Leben gewirkt hat. Erstaunlich, interessant, aber vor allem einzigartig!

Karlheinz Steinbacher

Anfang 1972 bekam ich auf der Königsstraße einen Programmzettel des Offenen Abends Stuttgart. Ich war Anfang 20 und hatte keinen Plan und keinen Sinn und keine Perspektive. Das Thema einer Veranstaltung interessierte mich, deshalb ging ich mal hin. Mehrere hundert junge Leute waren da, das war mir fast zuviel, aber einzelne sprachen mich an. Das hat in der Folgezeit mich und mein Leben ziemlich verändert, aber das ist eine längere Geschichte…

Ich mit 20 Jahren
“Flyer” des OA von 1972

Ich mit meiner Frau, Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern

Deine Geschichte …

Magst du uns deine OA-Geschichte erzählen? Dann schick mir diese gerne über das Formular zu.
Imke

Datenschutz

9 + 8 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15