OA-Gemeinschafts-Wochenende

26.-28. Juni 2020

Thema

Gebet – Als ganzer Mensch vor Gott und in Beziehung mit ihm sein.

  • Wie leben wir Gebet?
  • Worauf kommt es an?
  • Was hilft uns dabei?

Die Impulse und Erfahrungen an diesem Wochenende sollen frischen Wind, neue Freude und Tiefe in unser persönliches Gebetsleben bringen, aber auch uns als Gemeinschaft näher an Gottes Herz führen.

Dabei helfen wird uns unser Referent, Lukas Knieß. Er ist Mitbegründer und Leiter des Haus des Gebets in St. Georgen. 
Lukas Knieß

Haus des Gebets, St. Georgen

Stand: 16. Juni 2020

Programm & Anmeldeoptionen

Das Programm, gemeinsames Gebet, Spaß und Gemeinschaft erleben wir dieses Jahr in kleineren Gruppen dezentral in Stuttgart: in privaten Haushalten oder im Laboratorium. Die Inputs erhalten wir per Video. Für die Gestaltung des Wochenendes werden Abläufe vorgeschlagen. Über die Details stimmen sich die Gruppen selbstständig ab. Im Ablaufplan findest du weitere Details.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Abend Stuttgart und solche, die es werden wollen.

Kannst du dir vorstellen Gastgeber zu sein? Dann

… stellst du dein Wohnzimmer zur Verfügung und gibst an, wie viele (und ggf. welche) Leute kommen dürfen

… sollte ein PC/ Laptop mit Internetanschluss, ggf. mit Beamer oder Anschluss an einen Fernseher vorhanden sein

… erhältst du rechtzeitig einen Ablaufplan mit Anregungen zur Gestaltung des Wochenendes, die Liste deiner Gäste (wenn noch nicht bekannt) und weitere Infos zum Wochenende

… klärst du mit deinen Gästen, welche Mahlzeiten ihr gemeinsam einnehmt und wie es mit Verpflegung laufen soll (Vorschlag: Potluck – jeder bringt was mit).

Als Teilnehmer….

… gibst du bei der Anmeldung an, ob du lieber im Lab oder in einem Privathauhalt am WE teilnehmen möchtest. Vielleicht hast du dich auch schon mit anderen verabredet? Bitte gib bei der Anmeldung einfach an, mit wem du ggf. schon verbredet bist oder welche Wünsche zu Ort, Gruppe, Wunschpersonen du hast!

… unterstützt du deine Gastgeber bei der Planung der Mahlzeiten und steuerst ggf. selbst etwas bei

… erhältst du kurz vor dem Start die Info, mit wem du das OA-Wochenende verbringen wirst (wenn noch nicht bekannt).

Kosten

Das Wochenende ist kostenfrei. Es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten (z.B. für Referent) auf das Konto des Offenen Abend gebeten (Stichwort: „OA-Wochenende 2020“).
Richtwert: 10 Euro/ erwachsene Person
Mahlzeiten werden selbst organisiert und finanziert.
 

Anmeldung

Anmeldung geschlossen.
Fragen kannst du weiterhin über das Kontaktformular stellen.

Fragen?

“Du hast Fragen zum OA-Wochenende? Dann kannst Du uns gerne schreiben.”

Birgit und Joni

Datenschutz

13 + 5 =

Fragen?

“Du hast Fragen zum OA-Wochenende? Dann kannst Du uns gerne schreiben.”

Birgit und Joni

Datenschutz

13 + 1 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15