Kleingruppen

Glaube im Alltag

Unsere Gesprächskreise

So bunt wie unsere Gemeinschaft, so vielfältig sind auch die Gesprächskreise im Offenen Abend.
Schon seit der Gründung des Offenen Abends 1955 heißen unsere Kleingruppen so.
Was allen gemeinsam ist: Wir treffen uns in kleinerer Runde zu Hause im Wohnzimmer.
Wir kommen über Bibeltexte ins Gespräch. Zeit mit Gott und eine gute Gemeinschaft untereinander sind das Herzstück jedes Gesprächskreises. Wir singen, tauschen uns aus, diskutieren und beten miteinander und füreinander.
Im Gesprächskreis kommt der Glaube in unseren Alltag und das tut einfach gut!

“An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.” (Johannes 13,35)

Weiterführende Informationen zu Kontaktpersonen oder Zeitpunkte der Treffen bekommst du durch einen Klick auf den jeweiligen Ort.

Bad Cannstatt

Gesprächskreis “Weber/Secker”

Rolf Weber und Angelika Secker

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Freitags

Was den GK ausmacht:
Zusammen lecker zu Abend essen.
Miteinander singen, lachen und weinen.
Bibel und Leben teilen.
Herausfordern und ermutigen zu einem Leben als “Salz und Licht”.
Jetzt fehlst nur noch DU! Wir freuen uns auf dich!

Degerloch

Gesprächskreis “Heinz-Lauf”

Zeitpunkt:
wöchentlich Dienstag

Feuerbach

Gesprächskreis “Gramlich”

Zeitpunkt:
wöchentlich Donnerstag

Filderstadt

Gesprächskreis “Mychajliw”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Heslach

Gesprächskreis “Bauer”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Heumaden

Gesprächskreis “Sachs/Steidinger”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Was den GK ausmacht:
Miteinander im Glauben wachsen

 

Kaltental

Gesprächskreis “Gebhardt/Remmele”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Leonberg-Höfingen
Gesprächskreis “Meyer/Seibert”


Zeitpunkt:
wöchentlich Dienstag
Möhringen

Gesprächskreis “Geiger”

Zeitpunkt:
wöchentlich Donnerstag

Was den GK ausmacht:
Wir sind Singles und Ehepaare zwischen Ende 20 und Ende 30. Wichtig ist uns, neben Lobpreis und Bibellesen, das Gebet – miteinander und füreinander.

 

 

Gesprächskreis “Lesky”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Münster

Gesprächskreis “Kainzinger”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Freitag

Schönberg

Gesprächskreis “Spalt”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Stuttgart Mitte

Gesprächskreis “Kaschta”

Zeitpunkt:
wöchentlich Donnerstag

 

Gesprächskreis “Voigt”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Stuttgart Nord

Gesprächskreis “Schmidt”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Stuttgart Ost

Gesprächskreis “Stuttgart-Ost”

Zeitpunkt: zweiwöchentlich Dienstag

 

Gesprächskreis “Walter”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

Stuttgart Süd

Gesprächskreis “Seel”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

 

Vaihingen
Gesprächskreis “Carrillo”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

Weilimdorf

“Gesprächskreis Weilimdorf”

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

 

Gesprächskreis “Langer”

Zeitpunkt:
dreiwöchentlich Mittwoch

Was den GK ausmacht:
Theologie, Grenzfragen des Glaubens

 

Gesprächskreis “Zieffle”

 

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

Was den GK ausmacht:
Wir sind coole Familien und spritzige Singles zwischen 25 und 65 Jahren.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Downloads

TEXTE AUS UNSEREN GKs

Interesse?

Du hast Fragen zu einem unserer Gesprächskreise oder wünschst weitere Informationen? Melde dich gerne bei mir, ich helfe schnellstmöglich weiter.

Diana

Datenschutz

9 + 12 =

“Der GK ist für mich ein Ort der Ge­mein­schaft, zum Leben Teilen, zum Auftanken. Der GK gefällt mir, weil ich dort nette Leute treffe, wir unseren Glauben gemein­sam leben, wir uns ehrlich darüber austauschen wie es uns geht und für­einander beten. Der GK be­deutet mir viel.”

Caro

“Der GK ist für mich ein Ort zum Auftanken. Der GK gefällt mir, weil ich dort Freunde treffe und wir dann Leben teilen: gemeinsam essen, in der Bibel lesen, uns austauschen.Der GK bedeutet mir viel – ein Anker im Auf und Ab der Woche, eine bereichernde Zeit.”
Claus

“Der GK ist für uns ein Stück Heimat und Geborgenheit. Uns Älteren sind liebevolle Beziehungen, Gebet füreinanderund gegenseitige Begleitung besonders wichtig.”
Christopher & Wilma

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15