Vision & Auftrag

Biblische Vision

Ihr seid das Salz der Erde.

Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten.
Die Bibel (Luther 2017)

Matthäus 5, 13

Ihr seid das Licht der Welt.

Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Die Bibel (Luther 2017)

Matthäus 5, 14-16

Unser Auftrag

„Die Liebe Gottes den Menschen weitergeben und helfen, dass ihr Leben gelingt.“

Gott liebt uns bedingungslos. In der Beziehung zu Jesus Christus haben wir das selbst erlebt. Wir möchten diese befreiende Erfahrung teilen, weitergeben und gemeinsam im Glauben wachsen.

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und unendlich wertvoll. Wir wollen offen auf die Menschen zugehen, Gastfreundschaft anbieten und tragfähige Beziehungen leben. So können wir Leben in Freude und Leid teilen.

Jesus hat den Blinden gefragt: „Was willst du? Was soll ich für dich tun?“ – In seinen Spuren wollen wir die Nöte und Bedürfnisse der Menschen wahrnehmen und ihnen mit unseren Gaben helfen.

Gott hat für jeden Menschen einen guten Plan und möchte, dass Leben gelingt. Er sehnt sich nach einer lebendigen Beziehung zu uns, lädt ein zu Umkehr und konsequenter Nachfolge Jesu. Im Blick auf den dreieinigen Gott bekommt unser Leben Hoffnung, Orientierung und eine Perspektive für die Ewigkeit.

Unsere Kinder-Vision

Beziehungen im Mittelpunkt: Im Offenen Abend schaffen wir einen Raum, in dem Kinder eine lebendige HerzensBeziehung zu Gott Vater, Jesus und dem Heiligen Geist aufbauen können. Wir fördern vertrauensvollen Beziehungen zu Kindermitarbeitern, Freunden, Erwachsenen in der Gemeinschaft und sich selbst.

Auf der Basis unserer Vision bieten wir für Kinder verschiedene beziehungsfördernde Angebote an: Kindergottesdienst, Kinderclub, Kinderfreizeit und vieles mehr.

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15