IDA

Hören – Reden –Essen

Internationaler Deutschabend (IDA)

    • Du möchtest in einer entspannten Runde mit anderen jungen Internationalen dein Deutsch aufbessern?
    • Du hast schon oder bist gerade dabei, Deutsch in Kursen zu studieren, brauchst aber mehr Zeit zum Ausprobieren, Plaudern und Zuhören?

Dann ist der „Internationale Deutschabend“ genau das Richtige für dich.

Du hast bei uns Gelegenheit, umgangssprachliches, sowie einfaches Schriftdeutsch zu hören, zu lesen und darüber zu reden. Gute und hilfreiche Kommunikation ist eines der Ziele dieses Abends.

Die Abende drehen sich um interessante und universal gültige Themen aus dem Bereich der Kultur, Geschichte, Politik, Religion, Kunst, Wissenschaft, Sport, Gesundheit und vieles mehr.

Du kannst Fragen stellen und deine Meinung äußern.
Du kannst zuhören oder mit diskutieren.

Beim „IDA“ besteht kein Druck und Prüfungen gibt es auch nicht! Wir verlangen keine Kursgebühren. 
Jeder Abend beginnt mit einem einfachen Essen – wie z.B. Eintopf (vegetarisch und „halal“).

Wir wollen voneinander lernen, uns gegenseitig respektieren und wertschätzen.

Auf die Begegnung mit dir freuen wir uns!

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Ab dem 1. Juli kann der IDA wieder in der Danneckerstraße stattfinden! Parallel gibt es die Möglichkeit online teilzunehmen. Nähere Infos im Newsletter:

IDA-Newsletter

Möchtest du wissen, was wann im IDA passiert? Dann melde dich beim IDA-Newsletter an.
 

Ort

LABORATORIUM

Danneckerstr. 19A
70182 Stuttgart

“… weil IDA mir das Gefühl gibt, in Deutschland willkommen zu sein und dazuzugehören.” 
Sopio

Georgien

“IDA ist mir wichtig, weil ich hier so viel Neues lernen und mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen in Kontakt kommen kann.”
Martin

Iran

“IDA erleuchtet mein Leben in einem fremden Land, besonders in diesem kleinen Dorf Stuttgart.”
Chen

China

Interessiert?

“Du willst bei einem Abend dabei sein? Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen kannst du uns gerne schreiben.”

Andrea, Kurt & Damaris

Datenschutz

15 + 2 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15