Veranstaltungs-Mitschnitte

für dich zum Nachhören

Hier kannst du die Beiträge von aktuellen OA-Veranstaltungen nachhören.
Die Mitschnitte vergangener Jahrzehnte findest du in unserem

Thema Bergpredigt: Gemeinsamer Zwischenstopp

Seit September vergangenen Jahres sind wir in den Gesprächskreisen mit der Bergpredigt unterwegs.
Zeit einen Zwischenstopp einzulegen, um die Fragen, die uns beschäftigen, miteinander anzuschauen und anzusprechen.

Referent: Daniel Soldner

Einführung in die Bergpredigt

Im 2. Halbjahr 2021 beschäftigen wir uns in den Gesprächskreisen mit der Bergpredigt.

Referent: Daniel Soldner

Sonnenmatte 2021

Auf der Suche nach Glück – die Seligpreisungen
Eine Einladung zum Leben unter der Liebe-vollen Herrschaft Gottes
Referent: Daniel Soldner

Stilles Wochenende 2020

“Im Anschauen seines Bildes, da werden wir verwandelt in sein Bild”

Aus der Begegnung mit Gott wollen wir uns den Blick weiten und uns verändern lassen. Veränderung in den Tiefenschichten unseres Lebens: der Weltanschauung, Gedanken, Gefühle und Sinne. Wie soll das geschehen und wozu soll es gut sein? Auf diese Fragen erhalten wir Antworten und lassen uns anleiten in der Stille vor Gottes Angesicht zu verweilen.

Der zentrale Leitbibelvers ist 2.Korinther 3,18

Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist. (LUT)

Ja, wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn. Wir sehen sie wie in einem Spiegel, und indem wir das Ebenbild des Herrn anschauen, wird unser ganzes Wesen so umgestaltet, dass wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen. Diese Umgestaltung ist das Werk des Herrn; sie ist das Werk seines Geistes. (NGÜ)

Referent: Karsten Klemme

Gebetshaus Freiburg

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15