Stufen des Lebens

Der besondere Glaubenskurs

Warum besonders?

Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Sinn und Perspektive auf.

In unseren Kursen wollen wir biblische Texte und Aussagen neu in Beziehung zu unserem Leben bringen. Stufen des Lebens ist offen für jedermann, informativ und kreativ. Bodenbilder verstärken die Vorgänge und bleiben in Erinnerung.

Unser Motto

Gemeinsam glauben lernen.
Überschaubar an 4 Vormittagen oder 4 Abenden.

Thema

„Mose, erzähl mir deine Geschichte“

Lange ist es her, lieber Mose, dass wir deine Geschichte in der Schule gehört haben. Was hat dein Leben vor 3000 (?) Jahren mit uns heute zu tun? Unter­drückt werden, Angst vor Auf­gaben, Fehl­ent­scheidungen treffen, das kennen wir natürlich auch.

Deine Befreiungs­geschichte spiegelt vielleicht doch mehr von unserem Alltag als man denkt. Also gut, lieber Mose, erzähl uns deine Geschichte!

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Ort

LABORATORIUM

Danneckerstr. 19A
70182 Stuttgart

“Mit meinen Freundinnen bin ich gerne bei Stufen des Lebens. Die Kurse werden mit sehr viel Liebe vorbereitet. Bodenbilder regen dazu an, sich in aller Freiheit über Fragen des Lebens und des Glaubens auszutauschen.”

Ingrid

“Manches verstehe ich, nehme es als Impuls mit und manches verstehe ich überhaupt nicht. Aber auch ohne großes Bibelwissen sind diese Kurse sehr interessant. Immer wieder Neues, Überraschendes und man erfährt, was andere darüber denken.”
Hanna

“Welch ein Glück in meinem Leben, auf Menschen vom Offenen Abend getroffen zu sein. Durch sie und Stufen des Lebens habe ich zu neuem Wissen gefunden. Das hat in mein Leben mehr Ruhe, hoffnungsvollen Frieden und das schöne Gefühl von Geborgenheit gebracht.”

Ursula

Interessiert?

Ich freue ich mich über eine Nachricht von dir. Hier kannst du dich anmelden!
Marianne

Datenschutz

3 + 2 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15