Stufen des Lebens

Der besondere Glaubenskurs

Warum besonders?

Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Sinn und Perspektive auf.

In unseren Kursen wollen wir biblische Texte und Aussagen neu in Beziehung zu unserem Leben bringen. Stufen des Lebens ist offen für jedermann, informativ und kreativ. Bodenbilder verstärken die Vorgänge und bleiben in Erinnerung.

Unser Motto

Gemeinsam glauben lernen.
Überschaubar an 4 Vormittagen oder 4 Abenden.

Thema

„Durch Krisen reifen“ –
Mit Elia auf dem Weg
(1.Könige 17-19)

Krisen kennen wir alle, haben wir alle schon erlebt oder stecken mittendrin. Sie bahnen sich manchmal langsam und unmerklich an oder stürzen plötzlich über uns herein. Wem kann ich noch vertrauen, was trägt, was hält mich? Dem wollen wir in diesem Kurs anhand der Elia-Geschichte nachspüren.

Nach jetziger Planung wird es einen Kurs am Mittwochabend und einen Kurs am Donnerstagvormittag geben.

Termine

Mittwochabend, 19.30 – 21.30 Uhr,
06.10.// 13.10.// 20.10.// 27.10.21

Donnerstagvormittag, 9.30 – 11.30 Uhr,
07.10.// 14.10.// 21.10.// 28.10.21

Nachtreffen für alle Do. 04.11.21, 9.30 – 11 Uhr

Organisatorisches

Nachdem wir leider immer noch mit Coronaregelungen leben müssen, ist es notwendig, dass wir Einiges beachten, das euch aber hoffentlich nicht abhält, an einem der Kurse teilzunehmen.

Es gelten die 3G-Regeln, wobei der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Da es sich um einen öffentliche Veranstaltung handelt, müssen wir die Einhaltung der Regeln  kontrollieren.

Bei Marianne Remmele kann man sich unter der Telefonnummer 64 05 86 5 bis spätestens 30.09.2021 zum Kurs anmelden.

Ort

LABORATORIUM

Danneckerstr. 19A
70182 Stuttgart

„Mit meinen Freundinnen bin ich gerne bei Stufen des Lebens. Die Kurse werden mit sehr viel Liebe vorbereitet. Bodenbilder regen dazu an, sich in aller Freiheit über Fragen des Lebens und des Glaubens auszutauschen.“

Ingrid

„Manches verstehe ich, nehme es als Impuls mit und manches verstehe ich überhaupt nicht. Aber auch ohne großes Bibelwissen sind diese Kurse sehr interessant. Immer wieder Neues, Überraschendes und man erfährt, was andere darüber denken.“
Hanna

„Welch ein Glück in meinem Leben, auf Menschen vom Offenen Abend getroffen zu sein. Durch sie und Stufen des Lebens habe ich zu neuem Wissen gefunden. Das hat in mein Leben mehr Ruhe, hoffnungsvollen Frieden und das schöne Gefühl von Geborgenheit gebracht.“

Ursula

Interessiert?

Ich freue ich mich über eine Nachricht von dir. Hier kannst du dich anmelden!
Marianne

Datenschutz

1 + 6 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15