Jünger­schafts­kurs

2022 / 2023

Jüngerschaftskurs

Ein Jahr mit Jesus unterwegs

Wir wissen, dass Gott uns liebt. Dass er zu uns redet und dass er in jeder Situation bei uns ist … Spannend ist die Frage, wie wir dieses Wissen in unserem Alltag leben, und genau darum geht es in diesem Jüngerschaftskurs.

  • Ein Jahr – den Fokus total auf deine Beziehung zu Jesus einstellen
  • Ein Jahr – dafür Anderes loslassen
  • Ein Jahr – Jüngerschaft und Nachfolge neu und intensiv erleben
  • Ein Jahr – in monatlichen Kleingruppen einen sehr persönlichen, offenen & ehrlichen Austausch üben und Schritte gehen
  • Ein Jahr – im monatlichen Plenum starke Impulse, leckeres Abendessen, (göttliche und gegenseitige) Inspiration und Herausforderungen angehen
  • Ein Jahr – Abenteuer-Reise mit unabsehbaren Konsequenzen… 🙂

Leitung: Helge Keil

Zielgruppe

Alle, die sich dieser Herausforderung stellen wollen. Auch gut geeignet für Hauskreise o.Ä.

Kosten

20 Euro pro Monat (Seminarbeitrag) und viel Zeit für die Treffen und für die Umsetzung zwischen den Treffen

Kurstermine

• 22. September 2022   Abend
• 1. Oktober 2022         Tag
• 27. Oktober 2022       Abend
• 26. November 2022   Abend
• 15. Dezember 2022    Abend
• 12. Januar 2023           Abend
• 9. Februar 2023          Abend
• 4. März 2023               Tag
• 30. März 2023             Abend
• 27. April 2023              Abend
• 25. Mai 2023                Abend
• 24. Juni 2023               Tag
• 20. Juli 2023                Abend und Abschluss

Abende jeweils von 18.30 Uhr – 22.00 Uhr
ganze Tage von 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

nächster Termin

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Anmeldung

Über dieses Kontaktformular kannst du dich für den Jüngerschaftskurs anmelden. Bitte schreibe eine kurze Begründung, warum du teilnehmen möchtest.

Jonathan

Datenschutz

5 + 3 =

„Der Jüngerschaftskurs hat mir unterschiedliche Formen der Gottesbegegnung gezeigt, dafür bin ich sehr dankbar und profitiere bis heute davon.“

Stefan

„Der Jüngerschaftskurs hat in mir nicht nur eine tiefe Sehnsucht nach „mehr“ geweckt, sondern mir gleichzeitig viele wertvolle Schritte und Werkzeuge zu einer tieferen Beziehung mit Gott gezeigt und in die Hand gegeben.“

Jonathan

„Obwohl ich seit über 30 Jahren Christin bin, habe ich erst im Jüngerschaftskurs in aller Tiefe begriffen: Gott interessiert sich für meine Freude, meine Erfolge, mein Leid, meine Trauer, meine Wut. Mein ganzes Leben!“

Isa

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15