Sonnenmatte 2023

24. – 31. August 2023

Mit Jesus unterwegs

Gemeinschaftswoche für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Abends Stuttgart und solche, die es werden wollen.

Jünger sein und Jünger machen – auf diesem Weg befinden wir uns als OA und als einzelne Menschen.
Im Alltag, in der Schule, im Beruf, in der Familie und im Urlaub in Verbundenheit mit Jesus leben – wie geht das?
Was muss sich ändern, dass Jesus tatsächlich Herr ist über meine Zeit, mein Herz, mein Leben?
Wie kann unser persönliches Leben und unser OA als Gemeinschaft eine Sogwirkung entwickeln, so dass Leute vom Reich Gottes erfahren und von unserem Leben angezogen werden?

Referent

Begleiten wird uns dieses Mal Jürg Schaufelberger.
Er war einige Jahre im vollzeitlichen Dienst bei Campus für Christus und ging dann bewusst in seinen ursprünglichen Beruf in der IT-Welt zurück, um im „normalen“ Berufsalltag als Jünger zu leben.
Er bringt uns eine Fülle von Beispielen mit, wie sich Christsein im Alltag entfalten und auswirken kann.
Wie gelingt ein Leben in Fülle, wie leben wir Hingabe aus Gott, nicht für Gott? Wir tun nicht, um geliebt zu werden. Wir tun, was wir tun, als Jesu Nachfolger.

Jürg Schaufelberger

Wir freuen uns auf Gemeinschaft, Tiefgang, Spiel und Spaß und über jeden, der dabei ist!

Als große Gruppe mit ca. 200 großen und kleinen Menschen werden wir den Großteil des Feriendorfes Sonnenmatte belegen. Es bietet uns viel Raum zur Begegnung untereinander, für Aktivitäten auf dem Gelände und in der Umgebung, zum Grillen und Lagerfeuer machen. Auch Spielplätze und eine große Spielwiese stehen zur Verfügung. An unserem Ausflugstag können wir die Umgebung erkunden.

Parallel zum Erwachsenenprogramm findet für Kindergartenkinder vormittags und für Schulkinder vormittags und abends ein tolles Kinderprogramm statt. Zeitweise gibt es für Jugendliche spezielle Angebote.

Organisatorisches

  • Verschiedene Ferienhäuser stehen zur Verfügung: Haus mit Belegung für ca. 7-Personen, Haus mit Belegung für 4-5 Personen, meist mit Couch-Ecke, und Appartements für je 2 Personen. In fast jedem Haus gibt es ein Einzelzimmer.
  • Für die Hausbelegung ist es hilfreich, wenn sich Wohngemeinschaften formieren (gut wären 3-5 Haushalte pro Ferienhaus).
  • Teilzeitteilnehmer (s.u.) bitte nach Möglichkeit Wohngemeinschaften mit anderen Teilzeitteilnehmern bilden!
  • Alle Wünsche zu gemeinsamen Hausbelegungen bitte bei der Anmeldung angeben!

 

  • Die Veranstaltungen finden in einem Zelt und in anderen Räumen im Feriendorf statt.
  • Das Mittagessen werden wir gemeinsam* im Restaurant am Feriendorf einnehmen. Ein Brötchen- und Backwarendienst ist im Feriendorf vorhanden.
    * Solltest du aus irgendeinem Grund nicht am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen wollen oder können, dann melde dich bitte vorab bei uns!
  • Hier findest du den vorläufigen

Freizeitgestaltung

◦ Unsere Gemeinschaft: Wir sind als Gemeinschaft mit all unseren Ideen, Aktivitäten und Begegnungen zusammen.
◦ Auf dem Feriendorfgelände können Volleyball, Tischtennis und Schach gespielt werden. Ebenso sind Spielplätze und eine große Spielwiese vorhanden.
◦ Wandern: Die Schwäbische Alb lädt ein zu verschiedenen Wanderungen und Ausflügen.
◦ Ausflugstag: Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Ausflugstag geben.

Information

Wo

Feriendorf Sonnenmatte
72820 Sonnenbühl-Erpfingen
www.die-sonnenmatte.de

Termin, An- und Abreise

Donnerstag, 24. August – Donnerstag, 31. August 2023

Das Feriendorf Sonnenmatte erwartet uns am Donnerstag, den 24.08.23 ab 15.30 Uhr.
Abendessen gibt es um 18.00 Uhr.
Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr.
Am Donnerstag, den 31.08.23 müssen die Häuser bis spätestens 10 Uhr geräumt werden.

Die An- und Abreise erfolgen eigenverantwortlich.

Packliste

Eine Packliste und weitere Informationen gibt’s in einer Rundmail ein paar Wochen vor der Gemeinschaftswoche.

Kosten

Die Kosten für die Gemeinschaftswoche findest du auf der Preisliste.
Ca. 4 Wochen vor der Gemeinschaftswoche erhältst du eine Rechnung für deinen Teilnehmerbeitrag.
Diese ist bis 09.08.23 zu begleichen.
Achtung Familien mit drei und mehr Kindern: Für das dritte, vierte,… Kind unter 18 ist die Teilnahme kostenlos!
Sollte ausnahmsweise nur eine Teilzeitteilnahme für max. 3 Nächte möglich sein, gilt ein reduzierter Preis (siehe Preisliste).

Kontakt

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach! – über das  Kontaktformular
oder: sonnenmatte@offenerabend.de

 

Die Reisebedingungen und wichtigen Hinweise kannst du hier einsehen.

Hinweis: Die Gemeinschaftswoche ist nur eingeschränkt für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Ggf. bitte nachfragen!

Flyer

zum Weiterleiten und Einladen
Flyer als pdf:
Flyer als pdf
Flyer als Bild für Messenger:
Flyer als pdf
Birgit

Für Fragen rund um die Sonnenmatte kannst du dich gerne an mich wenden!

10 + 10 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15