Sonnenmatte 2021

26. August – 2. September 2021

Auf der Suche nach Glück – die Seligpreisungen

Eine Einladung zum Leben unter der Liebe-vollen Herrschaft Gottes

Daniel Soldner

Mit dabei: Daniel Soldner

Ganz für Gott da sein, Ihm zur Verfügung stehen – das Herzensthema von Daniel Soldner. Das lebt er, und er gibt es gerne in Seelsorge und Begleitung an andere weiter. Wir schätzen an Daniel seine langjährige Erfahrung als Bibelübersetzer, Pastor und Prediger, aber vor allem seine dienende und authentische Haltung. Uns erwarten wertvolle und lebensnahe Impulse zu den Seligpreisungen Jesu.

Wir freuen uns auf Gemeinschaft, Tiefgang, Spiel und Spaß und über jeden, der dabei ist!

Als große Gruppe mit ca. 150 großen und kleinen Menschen werden wir den Großteil des Feriendorfes Sonnenmatte belegen. Es bietet uns viel Raum zur Begegnung untereinander, für Aktivitäten auf dem Gelände und in der Umgebung, zum Grillen und Lagerfeuer machen. Auch Spielplätze und eine große Spielwiese stehen zur Verfügung. An unserem Ausflugstag können wir die Umgebung erkunden.

 Parallel zum Erwachsenenprogramm findet für Kindergarten- und Schulkinder vormittags ein tolles Kinderprogramm statt. An einzelnen Nachmittagen gibt es spezielle Angebote für Jugendliche und darüber hinaus verschiedene Nachtaktionen für alle jüngeren und älteren „Nachteulen“.
Aufgrund der Pandemie-Situation sind Programm und Abläufe möglicherweise anders als gewohnt.

Organisatorisches

  • Verschiedene Ferienhäuser stehen zur Verfügung: normales Haus für 7-8 Personen, „Sofa-Haus“ für 4-5 Personen, meist mit Couch-Ecke, und Appartements für je 2 Personen. In fast jedem Haus gibt es ein Einzelzimmer.
  • Für die Hausbelegung ist es hilfreich, wenn sich Wohngemeinschaften formieren (gut wären 3-5 Haushalte pro Ferienhaus).
  • Teilzeitteilnehmer (s.u.) bitte nach Möglichkeit Wohngemeinschaften mit anderen Teilzeitteilnehmern bilden! – Alle Wünsche zu gemeinsamen Hausbelegungen bitte bei der Anmeldung angeben!
  • Die Veranstaltungen finden in einem Zelt und in anderen Räumen im Feriendorf statt.
  • Mahlzeiten werden wir gemeinsam im Restaurant am Feriendorf einnehmen, wählbar sind Vollpension, nur Mittagessen oder Selbstverpflegung. Ein Brötchen- und Backwarendienst ist im Feriendorf vorhanden.
  • Hier findest du den vorläufigen Ablaufplan und aktuelle Infos zu den Planungen für die Woche.
  • In der Durchführung der Gemeinschaftswoche werden wir uns an die dann geltenden Verordnungen halten.

Freizeitgestaltung

◦ Unsere Gemeinschaft: Wir sind als Gemeinschaft mit all unseren Ideen, Aktivitäten und Begegnungen zusammen.
◦ Auf dem Feriendorfgelände können Volleyball, Tischtennis und Schach gespielt werden. Ebenso sind Spielplätze und eine große Spielwiese vorhanden.
◦ Wandern: Die Schwäbische Alb lädt ein zu verschiedenen Wanderungen und Ausflügen.
◦ Ausflugstag: Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Ausflugstag geben.

Information

Wo

Feriendorf Sonnenmatte
72820 Sonnenbühl-Erpfingen
www.die-sonnenmatte.de

Termin, An- und Abreise

Donnerstag, 26. August – Donnerstag, 02.September 2021

Das Feriendorf Sonnenmatte erwartet uns am Donnerstag, den 26.08.21 ab 15.00 Uhr.
Abendessen gibt es um 18.00 Uhr.
Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr.
Am Donnerstag, den 02.09.21 müssen die Häuser bis 10 Uhr geräumt werden.

Die An- und Abreise erfolgen eigenverantwortlich.

Packliste

Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Toilettenpapier bitte selbst mitbringen!

Weitere Informationen gibt’s in einer Rundmail ein paar Wochen vor der Gemeinschaftswoche.

Kosten

Die Kosten für die Gemeinschaftswoche findest du auf der
Preisliste
Ca. 4 Wochen vor der Gemeinschaftswoche erhältst du eine Rechnung für deinen Teilnehmerbeitrag.
Diese ist bis 12.08.21 zu begleichen.
Achtung Familien mit drei und mehr Kindern: Für das dritte, vierte,… Kind unter 18 ist die Teilnahme kostenlos!
Sollte ausnahmsweise nur eine Teilzeitteilnahme für max. 3 Nächte möglich sein, gilt ein reduzierter Preis (siehe Preisliste).

Sollte die Gemeinschaftswoche auf der Sonnenmatte aufgrund gesetzlicher Vorgaben abgesagt werden müssen, entstehen für die Angemeldeten keine Kosten.

Kontakt

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach! – über das  Kontaktformular
oder: sonnenmatte@offenerabend.de

Die Reisebedingungen und wichtigen Hinweise kannst du hier einsehen.

Hinweis: Die Gemeinschaftswoche ist nur eingeschränkt für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Ggf. bitte nachfragen!

 

Anmeldung

Anmeldeschluss: 16.07.2021
Der Frühbucherpreis gilt bis 24.05.2021!
Und hier kannst du dich anmelden:

Birgit

Für Fragen rund um die Sonnenmatte kannst du dich gerne an mich wenden!

12 + 3 =

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15